Häufig gestellte Fragen.

* Kostenfreie Abholung (D-A-CH)

* Jedes Papier-Format möglich (bis 44 Zoll)

* Aktenschutz 4-Secure-Lagerung

* Digitale Archiv-Lösung für Ihr Unternehmen

„ Ein papierloses Büro würde meine Arbeit enorm vereinfachen. “
– Sebastian Müller hat den Überblick über das Akten-Chaos verloren.
Service Made in Germany
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Alles Wichtige auf einen Blick.

Folgend bieten wir Ihnen eine Übersicht von häufig gestellten Fragen rund um unsere Dienstleistungen des Scan Services, Aktenarchivierung (Einlagerung) sowie Großformaten.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Scan Service

Welches Scan Service Paket benötige ich?

Bitte wählen Sie das Scan-Standard-Paket aus wenn Ihre Akten ausschließlich ein DIN - Format enthalten (z.B.: nur DIN A4).

Bitte wählen Sie das Scan-Mischordner-Paket aus wenn Ihre Akten mehr als ein DIN - Format enthalten (z.B.: DIN A4, A3 gemischt)

Bitte wählen Sie das Scan-Belegordner-Paket aus wenn Ihre Akten gebundene Dokumente (Verträge, beglaubigte Unterlagen) enthalten, welche nicht entbunden werden sollen. Bitte wählen Sie ebenso bei Rechnungen, Belegen oder Lieferscheinen, welche wieder zusammengeheftet werden sollen das Belegordner - Paket aus. Im Belegordner - Paket sind ebenfalls gemischte DIN - Formate enthalten.

Wie lange dauert der Scan Service für meine Akten?

Je nach Auftragslage kann die Dauer der Fertigstellung Ihres Auftrags variieren. Im Durchschnitt werden pro Werktag bis zu 150 Akten fertig gestellt.

Ist ein Probescan vorab möglich?

Vereinbaren Sie jetzt mit uns einen kostenlosen Probescan für ein bis zwei Ihrer Akten und senden Sie uns eine Akte Ihrer Wahl zu. Schreiben Sie uns eine E-mail an info@meinarchiv24.de und testen Sie unseren Scan Service. Bei einem Probescan fallen Ihnen bis auf den Versand durch Ihren Versanddienstleister keine weiteren Kosten an. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen anschließend Ihr Scan Vorhaben.

Welche Auflösung wird bei Großformaten empfohlen?

Bei Großformaten empfehlen wir Ihnen eine Auflösung von mind. 300 dpi. Hat das jeweilige Dokument sehr viele feine und detailreiche Linien empfehlen wir Ihnen zu einer Auflösung von 600 dpi oder höher. Hier finden Sie mehr Informationen zu unseren Großformat Scan - Angeboten.

Können auch Sonderformate (Postkarten/Karteikarten) gescannt werden?

Gerne scannen wir Ihnen auf Nachfrage Dokumente mit Sonderformaten. Bitte wenden Sie sich dafür an den Kundensupport und schreiben eine Email an info@meinarchiv24.de.

Häufig gestellte Fragen zur Einlagerung

Wie sind die Lagerräumlichkeiten vor äußeren Einflüssen gesichert (Diebstahl, Elementarschäden, etc.)?

Unsere Lagerräumlichkeiten verfügen über eine Alarmsicherung, elektronische Zutrittskontrollen sowie Videoüberwachung.

Zusätzlich ist der Inhalt Ihrer Lagerräumlichkeiten über die Allianz Deutschland AG versichert.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wie erhalte ich Zugriff zu den physischen Akten während der Einlagerung?

Ein Zugriff zu Ihren eingelagerten Akten bedarf eines vereinbarten Termins. I.d.R. sollte dieser Termin mindestens 7 Werktage im Voraus angekündigt worden sein.
Bitte beachten Sie, dass der Zugriff der Akten nur zusammen mit einem Mitarbeiter unseres Teams erfolgen darf. Sollten Sie diese Dienstleistung in übermäßigem Maße beanspruchen, behalten wir uns vor Ihnen dies gesondert in Rechnung zu stellen. Dies kündigen wir Ihnen dann im Voraus an.

Öffnungszeiten unserer Lagerräume:
Montag bis Donnerstag: 09:30 – 17:30 Uhr,
Freitag & Samstag: 09:30 – 15:00 Uhr,
Sonn- und Feiertage: kein Zutritt

Wo werden meine Akten gelagert?

Ihre Akten werden in, von uns sorgfältig ausgewählten, Lagerräumen untergebracht.
Haben Sie das Premium Lager Paket gewählt, erhalten Sie einen eigenen Zugang zu Ihren persönlichen Lagerräumlichkeiten.

Häufig gestellte Fragen zu allgemeinen Themen

Wie werden meine digitalisierten Akten übermittelt?

Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Festplatte mit Ihren digitalisierten Akten zu. Desweiteren können Sie über einen Passwort gesicherten Download - Link Ihre Akten online herunterladen.

Keine volle Akte? Wie wird das berechnet?

Wir berechnen Ihre Akten nach folgenden Aktenformaten:

20% = ein Hängehefter, oder vergleichbares
50% = kleiner Ordner (ab 40mm Breite)
100% = großer Ordner (ab 70mm Breite)
150% = Ordner mit Übergröße

Wie erhalte ich meine digitalisierten Unterlagen?

Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Festplatte mit Ihren digitalisierten Akten zu. Desweiteren können Sie über einen Passwort gesicherten Download - Link Ihre Akten online herunterladen.

Wie werden meine digitalisierten Akten bezeichnet?

Die Benennung der Akten/Vorgänge wird im Vorfeld bei der Erstellung eines Angebots mit dem Kunden besprochen. Wenn keine besondere Benennung der Akten vorgenommen werden soll, wird die Akte nach dem Ordnerrücken benannt.

Ist eine Bestandsaufnahme von einem Aktenarchiv möglich?

Ein Angebot für eine Bestandsaufnahme Ihres Aktenarchivs vor Ort können wir Ihnen in auf Anfrage erstellen. Gerne zählen, benennen und kategorisieren wir Ihre Akten nach Ihren Vorgaben. Bitte wenden Sie sich dafür an den Kundensupport und schreiben eine Email an info@meinarchiv24.de.

Findet ein Transport auch im Ausland statt?

Wir holen Ihre Akten aus in Deutschland, Schweiz und Österreich ab. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für die Abholung aus einem anderen Land.
Schreiben Sie uns dafür eine Email an info@meinarchiv24.de.

Ist eine automatisierte Erkennung und Benennung von Dokumenten möglich?

Eine automatisierte Erkennung und Benennung von Dokumenten ist grundsätzlich möglich. Bitte stellen Sie sicher, dass die Nummer oder Textstelle für die Benennung des Dokuments sich immer in einem gekennzeichneten Bereich befindet. Es kann ausschließlich eine automatisierte Benennung erfolgen wenn die zu erkennende Stelle in gedruckter Schrift hinterlegt ist. Bitte wenden Sie sich dafür an den Kundensupport und schreiben eine Email an info@meinarchiv24.de.

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail und schildern Sie uns Ihr Anliegen.

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