Häufig gestellte Fragen.

* Kostenfreie Abholung (D-A-CH)

* Jedes Papier-Format möglich (bis 44 Zoll)

* Aktenschutz 4-Secure-Lagerung

* Digitale Archiv-Lösung für Ihr Unternehmen

„ Ein papierloses Büro würde meine Arbeit enorm vereinfachen. “
– RA Dr. Müller (Rechtsanwalt für Immobilienrecht)
Jetzt anrufen: +49 (0) 800 1184166

Alles Wichtige auf einen Blick.

Folgend bieten wir Ihnen eine Übersicht von häufig gestellten Fragen rund um unsere Schwerpunkte, unsere Beratung und allgemeinen Fragen zur Schuldnerberatung.

Kann man offline auf seine Akten zugreifen?

In unserem Digitalisierungs-Paket ist die Übertragung der Daten per Download-Link vorgesehen. Dies ermöglicht Ihnen die Daten auf Ihrem Gerät lokal abzuspeichern und offline zu nutzen.

Bitte beachten Sie, dass eine Nutzung unseres Server-Pakets nur mit einer stabilen Internetverbindung möglich ist. Hier ist kein Offline-Zugriff möglich.

Wie erhalte ich Zugriff zu den physischen Akten während der Einlagerung?

Ein Zugriff zu Ihren eingelagerten Akten bedarf eines vereinbarten Termins. I.d.R. sollte dieser Termin mindestens 7 Werktage im Voraus angekündigt worden sein.
Bitte beachten Sie, dass der Zugriff der Akten nur zusammen mit einem Mitarbeiter unseres Teams erfolgen darf. Sollten Sie diese Dienstleistung in übermäßigem Maße beanspruchen, behalten wir uns vor Ihnen dies gesondert in Rechnung zu stellen. Dies kündigen wir Ihnen dann im Voraus an.

Öffnungszeiten unserer Lagerräume:
Montag bis Donnerstag: 09:30 – 17:30 Uhr,
Freitag & Samstag: 09:30 – 15:00 Uhr,
Sonn- und Feiertage: kein Zutritt

Keine volle Akte? Wie wird das berechnet?

Wir berechnen Ihre Akten nach folgenden Aktenformaten:

20% = ein Hängehefter, oder vergleichbares
50% = kleiner Ordner (ab 40mm Breite)
100% = großer Ordner (ab 70mm Breite)
150% = Ordner mit Übergröße

Ich habe ein technisches Problem. Was nun?

Bitte wenden Sie sich bei technischen Problemen per Email an unseren Support (support@meinarchiv24.de).

Wie sind die Lagerräumlichkeiten vor äußeren Einflüssen gesichert (Diebstahl, Elementarschäden, etc.)?

Unsere Lagerräumlichkeiten verfügen über eine Alarmsicherung, elektronische Zutrittskontrollen sowie Videoüberwachung.

Zusätzlich ist der Inhalt Ihrer Lagerräumlichkeiten über die Allianz Deutschland AG versichert.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wo werden meine Akten gelagert?

Ihre Akten werden in, von uns sorgfältig ausgewählten, Lagerräumen untergebracht.
Haben Sie das Premium Lager Paket gewählt, erhalten Sie einen eigenen Zugang zu Ihren persönlichen Lagerräumlichkeiten.

Ist es kompliziert die DMS-Onlineanwendung zu benutzen?

Wir übersenden unseren Kunden bei Vertragsabschluss eine geeignete Bedienungsanleitung zur Nutzung der Software.

Auf Anfrage führen wir auch Remote-Workshops mit unseren Kunden durch.

Wie erhalte ich meine digitalisierten Akten?

Wir unterscheiden zwischen einer Auslieferung in Form von verarbeiteten Dateien per Download in unserem Digitalisierungs-Paket sowie einer Bereitstellung über unsere DMS Software. Hierzu erhalten Sie von uns einen individuellen Login.

Bitte beachten Sie: Aus datenschutzrechtlichen Gründen deaktivieren wir im Digitalisierungs-Paket Ihren Download-Link nach 30 Tagen.

Werden die Akten bei mir abgeholt?

In unseren Service Leistungen bieten wir Ihnen eine Abholung und einen Rückversand ihrer Akten über unseren Versand-Dienstleister an.

Es besteht die Möglichkeit Ihre Akten persönlich an uns zu senden.

Ich habe weniger als 500 Akten. Kann ich trotzdem einen *eigenen* Lagerraum erhalten?

Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@meinarchiv24.de.

Was ist ein Document-Management-System (DMS)?

"DMS" bedeutet Document-Management-System.

Mit Hilfe einer solchen Software sind Sie in der Lage online und geräteunabhängig Ihre elektronischen Dokumente einzusehen und zu verwalten. Unser Document-Management-System garantiert Ihnen einen ortsunabhängigen Zugriff zu jedem beliebigen Zeitpunkt.

Kann ich meine Akten auch nur digitalisieren lassen?

Das Digitalisieren von Akten ohne Lagerung, Server–Paket und Vernichtung ist möglich. Die genannten Leistungen sind als Zusatzoptionen zu betrachten.

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne per Telefon oder E-Mail und schildern Sie uns Ihr Anliegen.

+49 (0) 800 1184166

no vue file

Erfahrungen & Bewertungen zu meinarchiv24.de